Zugspitze

Zugspitze via Reintal

Mit dem ersten Zug um 5:30 von München Hbf nach Garmisch-Partenkirchen und nach knapp 30min, vorbei am Skistadion, ist man am Anfang der Partnachklamm. Nach weiteren vier Kilometern entlang der Partnach durch den Wald erreicht man die Reintalangerhütte.

Von dort zur Knorrhütte überwindet man einige Höhenmeter, ich hab wegen der vielen Leute die dort um Essen/Trinken anstanden auf eine Brotzeit verzichtet. Weiter gehts zum Zugspitzplatt und von dort das steile Geröll-/Schneefeld am Schneefernerhaus vorbei hoch zum Münchner Haus.

Wegen der langen Wartezeiten auf einen Platz in der Eibseeseilbahn nahm ich den Weg mit der Gletscherbahn zum Zugspitzplatt und Zahnradbahn nach Garmisch-Partenkirchen.

Kosten: 19euro Werdenfelsticket + 31,50euro einfache Fahrt mit den Zugspitzbahnen runter.




.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.